Dave Grohl versteigert Equipment, um junge Musiker zu unterstützen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung von Dave Grohls Soloprojekt PLAY, wofür der Musiker im Alleingang ein 23-minütiges Musikstück aufgenommen und dazu eine Mini-Doku gedreht hat, kündigt er nun in Zusammenarbeit mit reverb.com eine Auktion an.

Diese startet am 9. Oktober und beinhaltet jede Menge Instrumente und Equipment, die der Musiker bei den Aufnahmen zu PLAY verwendet hat. Die einzelnen Stücke sind außerdem vom Foo Fighters-Sänger signiert. Der Erlös der Versteigerungen geht im Anschluss an verschiedene Organisationen, die junge Generationen von Musikern unterstützen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Grohl sagte dazu: Zu sehen, wie meine eigenen Kinder anfangen, Musik zu spielen und Unterricht zu nehmen, bringt mich zurück in die Zeit, in der ich in ihrem Alter war, versucht habe herauszufinden, wie es läuft und aus meinen Fehlern gelernt habe.

Das tue ich selbst jetzt, als 49-jähriger Mann, noch. Es ist nichts, was man wirklich wirklich beherrscht. Man jagt immer die nächste Herausforderung und versucht das zu verbessern, was man bereits gelernt hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Anthony überrascht von Alex Van Halen

Michael Anthony äußerte sich in einem neuen Interview mit Ultimate Guitar über die laufende Auktion von Alex Van Halen (ehemals Van Halen). Dieser bietet dort eine große Auswahl seines Equipments an. „Ich habe seit circa einem Jahr nicht mehr mit Alex gesprochen und war ziemlich überrascht, als ich von der Auktion erfahren habe“, erklärte der ehemalige Bassist von Van Halen. „Jemand hat mir den Link zu der Auktion zukommen lassen. Es wirkt fast so, als würde Alex alles, bis hin zu seinem letzten Drumstick, verkaufen wollen.“ Brüderliche Liebe Der langjährige Van Halen-Band-Kollege berichtete des Weiteren über die Beziehung der beiden…
Weiterlesen
Zur Startseite