Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dave Grohl versteigert Equipment, um junge Musiker zu unterstützen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung von Dave Grohls Soloprojekt PLAY, wofür der Musiker im Alleingang ein 23-minütiges Musikstück aufgenommen und dazu eine Mini-Doku gedreht hat, kündigt er nun in Zusammenarbeit mit reverb.com eine Auktion an.

Diese startet am 9. Oktober und beinhaltet jede Menge Instrumente und Equipment, die der Musiker bei den Aufnahmen zu PLAY verwendet hat. Die einzelnen Stücke sind außerdem vom Foo Fighters-Sänger signiert. Der Erlös der Versteigerungen geht im Anschluss an verschiedene Organisationen, die junge Generationen von Musikern unterstützen.

Grohl sagte dazu: Zu sehen, wie meine eigenen Kinder anfangen, Musik zu spielen und Unterricht zu nehmen, bringt mich zurück in die Zeit, in der ich in ihrem Alter war, versucht habe herauszufinden, wie es läuft und aus meinen Fehlern gelernt habe.

Das tue ich selbst jetzt, als 49-jähriger Mann, noch. Es ist nichts, was man wirklich wirklich beherrscht. Man jagt immer die nächste Herausforderung und versucht das zu verbessern, was man bereits gelernt hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sportwagensammlung von Neil Peart versteigert

Am vergangenen Wochenende kamen sieben flotte Oldtimer, die sich einst im Besitz des am 7. Januar 2020 verstorbenen Rush-Schlagzeugers Neil Peart befanden, unter den Hammer. Versteigert wurden sie von der Firma Gooding & Company mittels Pebble Beach Auctions. Die Sportwagen, die Peart liebevoll seine "Silver Surfer" nannte, erbrachten dabei einen Gesamterlös von 3,9 Millionen Dollar (3,3 Millionen Euro). Silberne Schmuckstücke von Neil Peart Verauktioniert wurden ein Aston Martin DB5 (Baujahr 1964), ein Shelby Cobra 289 (Baujahr 1964), ein Lamborghini Miura P400 S (Baujahr 1970), ein Maserati Mistral Spider (Baujahr 1965), ein Jaguar E-Typ-Serie I 3,8-Liter Coupe (Baujahr 1964), ein Maserati…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €