Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl versteigert Equipment, um junge Musiker zu unterstützen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung von Dave Grohls Soloprojekt PLAY, wofür der Musiker im Alleingang ein 23-minütiges Musikstück aufgenommen und dazu eine Mini-Doku gedreht hat, kündigt er nun in Zusammenarbeit mit reverb.com eine Auktion an.

Diese startet am 9. Oktober und beinhaltet jede Menge Instrumente und Equipment, die der Musiker bei den Aufnahmen zu PLAY verwendet hat. Die einzelnen Stücke sind außerdem vom Foo Fighters-Sänger signiert. Der Erlös der Versteigerungen geht im Anschluss an verschiedene Organisationen, die junge Generationen von Musikern unterstützen.

Grohl sagte dazu: Zu sehen, wie meine eigenen Kinder anfangen, Musik zu spielen und Unterricht zu nehmen, bringt mich zurück in die Zeit, in der ich in ihrem Alter war, versucht habe herauszufinden, wie es läuft und aus meinen Fehlern gelernt habe.

Das tue ich selbst jetzt, als 49-jähriger Mann, noch. Es ist nichts, was man wirklich wirklich beherrscht. Man jagt immer die nächste Herausforderung und versucht das zu verbessern, was man bereits gelernt hat.“

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Feuer in Australien: Metallica spenden 500.000 €

In Australien spielt sich mit den weitreichenden Waldbränden gerade eine fürchterliche Umweltkatastrophe ab. Davon haben auch Metallica Winde bekommen - und wollen ihren Beitrag zum Kampf gegen die Flammen leisten. Aus diesen Grund haben die Thrash-Metaller 750.000 Australische Dollar (knapp 500.000 Euro) an zwei Organisationen gespendet, die sich einerseits um die Opfer und andererseits ums Löschen kümmern. Das komplette Statement (Original-Facebook-Post siehe unten) liest sich wie folgt: "Wir sind komplett überwältigt von den Neuigkeiten der Flächenbrände, die durch Millionen von Morgen in Australien fegen und großen Schaden in New South Wales und Victoria anrichten. Die resultierende Zerstörung und verheerenden Auswirkungen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite