Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dave Grohl schwärmt im US-TV von Sepultura

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview in der Talkshow ‘The Late Show With James Gordon‘ spricht Foo Fighter Dave Grohl, ehemals Schlagzeuger von Nirvana, über die seine Liebe zu Sepultura und erklärt dem unkundigen Publikum auch gleich, um wen es sich dabei handelt!:

Eine meiner Lieblings-Metalbands kommt aus Brasilien. Diese Band heißt Sepultura. Ich meine Sepultura sind unglaublich, aber das verrückteste an ihnen ist, dass sie dieses Album Namens ROOTS gemacht haben. Sie haben dabei brasilianische Instrumente in die härteste Musik, die du jemals gehört hast, eingebaut. Das hat den Metal verändert.

Dave Grohl hat auch das Vorwort zur Autobiografie des Sepultura Sängers Max Cavalera geschrieben. Das Buch trägt den Namen ‘My Bloody Roots: From Sepultura To Soulfly And Beyond’. Darin beschreibt Grohl unter anderem, wie das Album ROOTS seine 50.000 US-Dollar teure Anlage zerstörte.

Hier könnt hier das Interview mit Dave Grohl in ‘The Late Show With James Gordon‘ sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 abgefahrensten Livebands

Viele Bands peppen ihre Liveshows mit speziellen Bühnenaufbauten und allerlei Dekokram auf, um ihren Fans ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bescheren. Andere belassen es bei Pyros und Lichteffekten, und manche bieten diesbezüglich rein gar nichts, was in gewisser Weise auch imponieren kann. In dieser Liste stellen wir zehn Bands mit ihren ganz speziellen, auf ihre jeweils eigene kreative Weise furchterregenden Shows und Performances vor. Die reine Effektmaschine Rammstein außen vor gelassen, gehören aktuell Behemoth sicher zu den optisch gruseligsten: Neben Blut, Feuer und satan-ikonischer Dekoration lassen die polnischen Black-Deather jeder ihrer Shows zu einer Schwarzen Messe ausarten. Ähnlich, aber viel blutiger…
Weiterlesen
Zur Startseite