Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dave Grohl schwärmt im US-TV von Sepultura

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview in der Talkshow ‘The Late Show With James Gordon‘ spricht Foo Fighter Dave Grohl, ehemals Schlagzeuger von Nirvana, über die seine Liebe zu Sepultura und erklärt dem unkundigen Publikum auch gleich, um wen es sich dabei handelt!:

Eine meiner Lieblings-Metalbands kommt aus Brasilien. Diese Band heißt Sepultura. Ich meine Sepultura sind unglaublich, aber das verrückteste an ihnen ist, dass sie dieses Album Namens ROOTS gemacht haben. Sie haben dabei brasilianische Instrumente in die härteste Musik, die du jemals gehört hast, eingebaut. Das hat den Metal verändert.

Dave Grohl hat auch das Vorwort zur Autobiografie des Sepultura Sängers Max Cavalera geschrieben. Das Buch trägt den Namen ‘My Bloody Roots: From Sepultura To Soulfly And Beyond’. Darin beschreibt Grohl unter anderem, wie das Album ROOTS seine 50.000 US-Dollar teure Anlage zerstörte.

Hier könnt hier das Interview mit Dave Grohl in ‘The Late Show With James Gordon‘ sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Podcasts: Bei diesen Shows lohnt sich das Reinhören

Ihr liebt Metal und wollt noch mehr über Bands und die Entstehungsgeschichten eurer Lieblingsalben erfahren? Dann hört euch diese erstklassigen Metal-Podcasts an und taucht noch tiefer in das Genre ein. Wir haben die besten deutschen und internationalen Shows für euch in einer Übersicht zusammengestellt. Talking Metal Podcast „Talking Metal“ ist einer der am längsten laufenden, internationalen Podcasts über das Metal-Genre. Bereits seit 2005 plaudern Produzent und Musikfan Mark Strigl und sein Kollege John Ostronomy mit Bands wie Twisted Sister, Filter, Queensrÿche und Megadeth. Zudem besprechen sie Konzerte wie die Rammstein-Show im Madison Square Garden oder stellen euch einfach ihre Lieblingsmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite