Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dave Grohl schwärmt im US-TV von Sepultura

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview in der Talkshow ‘The Late Show With James Gordon‘ spricht Foo Fighter Dave Grohl, ehemals Schlagzeuger von Nirvana, über die seine Liebe zu Sepultura und erklärt dem unkundigen Publikum auch gleich, um wen es sich dabei handelt!:

Eine meiner Lieblings-Metalbands kommt aus Brasilien. Diese Band heißt Sepultura. Ich meine Sepultura sind unglaublich, aber das verrückteste an ihnen ist, dass sie dieses Album Namens ROOTS gemacht haben. Sie haben dabei brasilianische Instrumente in die härteste Musik, die du jemals gehört hast, eingebaut. Das hat den Metal verändert.

Dave Grohl hat auch das Vorwort zur Autobiografie des Sepultura Sängers Max Cavalera geschrieben. Das Buch trägt den Namen ‘My Bloody Roots: From Sepultura To Soulfly And Beyond’. Darin beschreibt Grohl unter anderem, wie das Album ROOTS seine 50.000 US-Dollar teure Anlage zerstörte.

Hier könnt hier das Interview mit Dave Grohl in ‘The Late Show With James Gordon‘ sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Grohl stieg beinahe bei Gwar ein

Dave Grohl war schon immer ein Metal-affiner Bursche -- und ist es bis heute geblieben. So verwundert es auch nicht, dass er sich einst beinahe einer Thrash Metal-Kapelle angeschlossen hat -- vor seiner Zeit bei Nirvana und den Foo Fighters, versteht sich. In einem aktuellen Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone hat der 52-Jährige nun verraten, dass er als junger Schlagzeuger ernsthaft in Erwägung gezogen hat, bei den MaskenMetallern Gwar einzusteigen. Lächerliche Bedenken "Gwar suchten nach einem Drummer", erinnert sich Dave Grohl. "Und ich habe darüber mit ihrem Gitarristen Dewey [Rowell, von 1987 bis 1991 als Flattus Maximus in der Band…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €