Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Lombardo über bandinternen Respekt und die Kraft der Produzenten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Jedes Bandmitglied sollte die anderen respektieren. Wenn es keinen Respekt gibt, wird es hart für die Band.“, sagte Lombardo kürzlich in einem Interview mit Ultimate-Guitar.com. In seiner Band Philm sei dies definitiv der Fall, so der Ex-Slayer-Drummer. Die Bandmitglieder würden sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Freunde und Menschen voll und ganz respektieren.

„Wir sind wie Brüder“,

unterstreicht der Ausnahme-Drummer das harmonische Beisammensein mit seinen Bandkollegen.

„Wenn du die richtigen Musiker findest und mit ihnen eine gute Zeit verbringst, dann ist die Magie, die mit ihnen auf der Bühne entsteht, mit nichts anderem zu vergleichen. Man performt viel besser. Man hat eine Art mentale und musikalische Verbindung auf der Bühne. Wenn wir spielen, verlieren wir uns zur gleichen Zeit selbst.“, so Lombardo.

Inspiration hingegen kommt laut Lombardo nicht nur aus der Band selbst. Produzenten seien in diesem Punkt sehr wichtig. „Ich versuche das Beste aus den Musikern herauszuholen mit denen ich arbeite. Ich höre auch immer, dass ein guter Produzent dich zu einem besseren Musiker macht – da ist sicherlich was dran. Ich selbst habe mit einigen Produzenten gearbeitet, neben Rick Rubin unter anderem auch mit Mike Patton (Faith No More), der mehrere Alben an denen ich arbeitete produziert hat, oder Waldemar Sorychta, der die Grip Inc.-Albem produzierte. Auch mit Ross Robinson (Korn, Limp Bizkit) habe ich schon gearbeitet. Das sind alles sehr inspirierenden Leute.“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite