Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Lombardo über bandinternen Respekt und die Kraft der Produzenten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Jedes Bandmitglied sollte die anderen respektieren. Wenn es keinen Respekt gibt, wird es hart für die Band.“, sagte Lombardo kürzlich in einem Interview mit Ultimate-Guitar.com. In seiner Band Philm sei dies definitiv der Fall, so der Ex-Slayer-Drummer. Die Bandmitglieder würden sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Freunde und Menschen voll und ganz respektieren.

„Wir sind wie Brüder“,

unterstreicht der Ausnahme-Drummer das harmonische Beisammensein mit seinen Bandkollegen.

„Wenn du die richtigen Musiker findest und mit ihnen eine gute Zeit verbringst, dann ist die Magie, die mit ihnen auf der Bühne entsteht, mit nichts anderem zu vergleichen. Man performt viel besser. Man hat eine Art mentale und musikalische Verbindung auf der Bühne. Wenn wir spielen, verlieren wir uns zur gleichen Zeit selbst.“, so Lombardo.

Inspiration hingegen kommt laut Lombardo nicht nur aus der Band selbst. Produzenten seien in diesem Punkt sehr wichtig. „Ich versuche das Beste aus den Musikern herauszuholen mit denen ich arbeite. Ich höre auch immer, dass ein guter Produzent dich zu einem besseren Musiker macht – da ist sicherlich was dran. Ich selbst habe mit einigen Produzenten gearbeitet, neben Rick Rubin unter anderem auch mit Mike Patton (Faith No More), der mehrere Alben an denen ich arbeitete produziert hat, oder Waldemar Sorychta, der die Grip Inc.-Albem produzierte. Auch mit Ross Robinson (Korn, Limp Bizkit) habe ich schon gearbeitet. Das sind alles sehr inspirierenden Leute.“

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite