Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Lombardo verteidigt Metallicas Lars Ulrich

von
teilen
mailen
teilen

Mittlerweile gehört es zum guten Ton bei vielen Metal-Heads, sich über s Drummer Lars Ulrich auszulassen. Als Grund dient oft sein angeblich mangelhaftes Schlagzeugspiel. Diese Kritik stößt seinem Schießbuden-Kollegen von , Dave Lombardo, sauer auf.

In einem Interview mit dem griechischen Metal Paths schwärmte Lombardo in höchsten Tönen von den Metallica-Jungs:

„Es war wunderbar mit ihnen zusammen die Big Four-Shows zu spielen. Es ist eine wunderbare Freundschaft zwischen allen Beteiligten entstanden. Vor allem Lars und ich haben uns super verstanden. Ich mag es nicht, wenn die Leute Scheiße über Lars reden. Man sollte damit aufhören. Es gibt viele Fans, die viele schlechte Sachen über ihn rauslassen. Er ist ein super Typ, daher kann ich es nicht verstehen.“

Wer sich von den Schlagzeug-Künsten des Lars Ulrich überzeugen möchte, der kann sich einfach den kompletten Auftritt beim Rock am Ring reinziehen. Und ab dafür!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite