Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine: „Eigene Meinung zu sagen zerstört Karriere“

von
teilen
mailen
teilen

Dave Mustaine hat das Talent, mit seinen konservativen Aussagen zu Gesellschaft und Politik immer wieder einem Großteil seiner Fans auf die Füße zu treten. Doch der Megadeth-Frontmann ist nicht doof und lernt ganz langsam aus seinen Fehlern.

In einem Interview mit Artisan News gab Dave Mustaine jetzt zu, seine eigene Meinung oft lieber für sich zu behalten, anstatt seiner Karriere zu gefährden:

„Ist es wirklich wichtig, was ich vom Präsident Obama und seinem Job halte? Wenn ich sage, was ich wirklich fühle, werde ich ausgegrenzt, die Leute reden schlecht über mich und meine Karriere leidet.

Und das ist eigentlich eine Schande. Kann man in Amerika nicht offen über Dinge sprechen, die man mag oder nicht mag? Und warum sollte ich mein Geschäft kaputt machen, nur weil ich jemanden nicht leiden kann. Das ist, was ich fürchte: Ich sage, was ich fühle, und die Leute kommen nicht mehr zu unseren Konzerten.“

Ob der Megadeth-Gitarrist und –Sänger lange schweigen kann? Man darf zweifeln.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite