Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Draiman: “Von neuen Bands zu erwarten, die Schuhe von Iron Maiden oder Black Sabbath zu füllen ist unrealistisch”

von
teilen
mailen
teilen

Der Ruf ist auch in der METAL HAMMER-Redaktion oft gehört: Wo sind die neuen Headliner? Die neuen Iron Maiden, Motörhead oder Black Sabbath?

Disturbed-Frontmann David Draiman erteilt diesen Forderungen jetzt eine konsequente Absage: Diese Schuhe seien einfach nicht zu füllen. Im Interview mit Topsify formulierte der Sänger: “Wenn du Sabbath, Maiden oder Metallica bist, hast du einen Fußabdruck etabliert, der auf keinen Fall repliziert werden kann. Du bist zu mächtig, zu originell, zu wegweisend. Von irgendjemandem zu verlangen diese Schuhe zu füllen ist keine sinnvolle Forderung. Aber alles was ich sagen kann ist, dass diejenigen von uns, die immer noch das tun werden, was wir tun, wenn die großartigen Leute in Rente gegangen sind – was hoffentlich noch viele Jahre dauert – die Fahne hochhalten und stolz schwenken werden.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite