Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Angel: Neues Album wird noch dieses Jahr aufgenommen

von
teilen
mailen
teilen

Death Angel haben in letzter Zeit – wie viele andere Bands auch – an neuer Musik gearbeitet. Das Material soll für einen neuen Langspieler genutzt werden. Das erzählte Will Carroll, der Schlagzeuger der US-amerikanischen Thrasher, im Gespräch mit Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza. Nachzuhören ist das Ganze auf dem YouTube-Kanal des Sängers.

Carroll sagte: „Wir werden dieses Jahr sicher ein neues Album aufnehmen. Wir arbeiten gerade an neuen Songs. Es sind ein paar neue Melodien in der der Mache und sie klingen gut. Wir kommen damit voran… Wir werden hoffentlich bis Ende Sommer im Studio sein. Ich denke, das ist eine angemessene Dauer, um ein Album fertig zu schreiben. Aber ja, es klingt großartig. Rob [Cavestany, Gitarre] hat einige tolle Ideen.“

Death Angel veröffentlichten zuletzt 2019 mit HUMANICIDE ein Album. Mit dem Titeltrack der Platte wurde das Quintett im selben Jahr erstmals für einen Grammy Award in der Kategorie Best Metal Performance nominiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite