Toggle menu

Metal Hammer

Search

DEATH MAGNETIC von Metallica hat besseren Sound im Video-Spiel

von
teilen
mailen
teilen

Die Berichte mehren sich, die Zahl enttäuschter Fans ebenso: Der Sound vom neuen Metallica-Album DEATH MAGNETIC sei matschig und übersteuert – obwohl teilweise viel Geld für den Kauf der CD in seinen verschiedenen Versionen ausgegeben wurde.

Besser sei der Song im Video-Spiel Guitar Hero, das „wesentlich mehr dynamsiche Breite“ aufweisen, wie der Webdienst Golem berichtet.

Die Entscheidung für mehr gefühlte Lautstärke, damit einhergehend aber weniger Dynamik und realistische Sound-Erfahrung, sei allerdings direkt von Produzent Rick Rubin und Metallica getroffen worden.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Reaktionen auf die Vorwürfe – Fans hingegen sind sauer. Manche meinen bereits, mit einem Audio-Rip vom Spiel einen besseren Sound zu erhalten, als mit der Kaufversion von DEATH MAGNETIC.

Andere haben eine Petition ins Leben gerufen, die eine Neu-Veröffentlichung des Albums mit adäquatem Sound erreichen soll.

Dass tatsächlich etwas passiert, darf aber bezweifelt werden. Metallica werden momentan mit Lobhudelungen und Titel-Geschichten überhäuft und brechen zeitgleich alle aktuellen Verkaufs-Rekorde.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica knacken Chart-Rekord und Kirk Hammett erinnert sich an Erkenntnis, ein Star zu sein
+ Metallica-Bilder von ihrem Gig in Berlin von der DEATH MAGNETIC Release-Party
+ Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

teilen
mailen
teilen
Metallica covern AC/DC und Rose Tattoo

Metallica haben auf ihrer aktuellen Tournee nicht nur eine bombastische Liveshow auf Lager, sondern überraschen ihr Publikum hin und wieder auch mit einem Cover. Am 15. November traten die Thrasher in Sydney, Australien auf und gaben ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ von AC/DC und ‘Nice Boys’ von Rose Tattoo zum Besten. Kritzeleien Seit einigen Jahren machen sich Kirk Hammett und Robert Trujillo einen Spaß daraus, Lieder aus verschiedenen Ländern live zu covern. Oft weichen die Songs stark vom klassischen Heavy Metal-Sound der Band ab. Sie nennen diese Cover in der Setlist "Doodles", also Kritzeleien. Die "Doodles" sind…
Weiterlesen
Zur Startseite