Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Metal-Band will spielen, bis ihnen die Luft ausgeht

von
teilen
mailen
teilen

Die Death Metal-Band Unfathomable Ruination will in London in einer luft- und schalldichten Box spielen, bis ihnen die Luft ausgeht. Und das mehrere Stunden und Tage hintereinander.

Die Performance stammt vom portugiesischen Künstler Joao Onofre, der in jeder Stadt in der er mit seiner Box bleibt, eine lokale Death Metal-Band fragt, ob sie nicht an diesem Experiment teilnehmen wollen.

Für Zuschauer wird es nicht viel zu sehen geben, denn die Box ist von außen blickdicht und spüren kann man nur die Vibrationen, die aus der Box dringen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite