Toggle menu

Metal Hammer

Search

DEATH OR GLORY (1989)

von
teilen
mailen
teilen

Mit DEATH OR GLORY folgt nur ein Jahr später der nächste Meilenstein auf dem Weg der Metal-Galeone. Erneut durch einen Besetzungswechsel gekennzeichnet (Drummer Iain Finlay ersetzt Stefan Schwarzmann), erreicht die Band erstmals in ihrer Geschichte einen Chart-Einstieg und freut sich über die daraus folgende steigende Popularität während einer halbjährigen Tour.

Im Rahmen dieser Tour steht auch schon der nächste Besetzungswechsel an, als Iain Finlay durch Jörg Michael (Grave Digger, Rage, Stratovarius) ersetzt wird. Besonders pikant: bis 1987 schwang er bei Rage die Stöcke, die als eine der Begleit-Bands mit auf Tour sind.

Während eines Konzertes in Düsseldorf wird das heute klassische VHS-Tape DEATH OR GLORY LIVE gefilmt.

>>> Weiter zu BLAZON STONE (1991)

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite