Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Decapitated: erste Gigs nach Unfalltod von Vitek Kieltyka

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 02.11.2007 wurden Decapitated während ihrer Tour durch Russland in einen schweren Unfall verwickelt, der das Leben von Schlagzeuger Witold „Vitek“ Kieltyka forderte und Sänger Adrian „Covan“ Kowanek so schwer verletzte, dass er bis heute nicht vollständig gesundet ist.

Trotzdem haben sich die übrigen Decapitated-Musiker zusammengerauft und die Band wieder aufgebaut. Als neuer Schlagzeuger wurde Kerim „Krimh“ Lechner von Thorns Of Ivy verpflichtet, wer den Sängerposten übernehmen wird, ließ Gitarrist Waclaw „Vogg“ Kieltyka bisher noch offen. Er erklärte:

„Wie ihr alle wisst, ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, Decapitated am Leben zu erhalten. Covans Situation hat sich nicht viel verbessert, er ist immer noch im Bett und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu leben. Er kämpft immer noch und wir stehen absolut hinter ihm. Es fällt mir unheimlich schwer, ohne Vitek weiterzumachen, aber es wäre sein Wunsch gewesen, die Band fortzuführen.“

Ab April wollen Decapitated ihre ersten Shows im neuen Line-up spielen und haben dazu ein paar große europäische Festivals sowie Shows in großen australischen Städten gebucht. In Deutschland ist bisher leider nur der Auftritt beim Metalfest Open Air in Dessau am 15.05.2010 bestätigt, doch die Dates seien ohnehin erst der Tour-Anfang.

Außer Auftritten soll aber auch ein neues Album folgen, für das aber noch kein anvisierter Veröffentlichungstermin genannt wurde.

Weitere Artikel und Hintergründe zu Decapitated:
+ Decapitated machen weiter
+ Nachruf: Decapitated Drummer Vitek verstarb mit 23 Jahren
+ Decapitated-Sänger bittet um Spenden für Arztrechnungen

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite