Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deftones: Album ist im Kasten

von
teilen
mailen
teilen

Stolz verkündet Sänger Chino Moreno auf Facebook:

Meine Gesangs-Parts für das Album sind jetzt fertig. 🙂 -chino

Da Deftones das Erscheinungsdatum Ende April 2015 für den 25. September bestätigt haben, muss sich die Band mit dem Mix und Master für das neue Album wohl kräftig ins Zeug legen. Auch die Promotion für die kommende Veröffentlichung wird sicher schon bald auf Hochtouren laufen und so könnte die Fans erfahrungsgemäß bestimmt auch bald das Cover-Artwork, die Tracklist und wahrscheinlich auch zeitnah schon einen erster Song erwarten. Die Spannung steigt!

Was uns erwartet

Deftones-Sänger/-Gitarrist Chino Moreno beschrieb in einem Interview schon, was den Hörer auf dem neuen Album erwarten wird:

„Ich habe hier von meinem Heim-Studio in Orgeon aus aufgenommen”, verriet der Deftones-Frontmann damals. „Was wir bis jetzt haben, hört sich echt gut an. Es ist einfach ein weiteres Deftones-Album.” Dennoch versuchen Deftones, dem Ganzen eine neue Seite abzugewinnen. „Ich denke, wir erreichen ein bisschen den Punkt, an dem wir uns mehr auf die Song-Struktur konzentrieren und versuchen, uns neu herauszufordern”, bestätigte Moreno.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht. 

teilen
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite