Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deftones-Bassist Chi Cheng nach schlimmem Unfall auf dem Weg der Besserung

von
teilen
mailen
teilen

Abe Cunningham, Schlagzeuger der Deftones, postete jetzt, dass nach einem Gespräch mit Chis Mutter und den Ärzten Grund für Hoffnung bestehe. Es werde ein harter Kampf für den Bassisten, aber er werde wieder Bass spielen können.

„Eure Gebete zeigen schon Wirkung. Seine Familie bittet alle Gebetskämpfer, weiter für Chi zu beten,“ erklärt der Deftones-Drummer weiter.

Außerdem sind weitere Details über den Unfall bekannt geworden. Chi Cheng sei mit seiner Schwester auf der Rückfahrt von der Beerdigung ihres älteren Bruders gewesen. Chis Schwester fuhr den Wagen. Ob sie auch Schuld am Unfall trägt, ist allerdings noch nicht klar.

Das nächste Deftones-Album EROS ist für Frühling 2009 angekündigt. Ob es dabei bleibt, ist ebenfalls abzuwarten.

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite