Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dementiert: Böhse Onkelz spielen nicht auf dem Wacken Open Air 2014

von
teilen
mailen
teilen

Was ist los bei den Böhsen Onkelz? Offiziell ist nichts verkündet, seit dem Start des Countdowns auf onkelz.de überschlagen sich aber die Gerüchte.

Während sich viele Medien seltsamerweise auf von offizieller Onkelz-Seite unbestätigte Gerüchte eines wenig namhaften Onlinemagazins berufen, die Böhsen Onkelz hätten sich (wohl gemerkt unsinnigerweise NACH dem Start des Countdowns!) bei einer Trans-Siberian Orchestra-Show getroffen um Vereinbarungen zu treffen, wird zumindest von einer Partei klipp und klar gesagt: Mit diesem Gerücht liegt ihr falsch!

>>> Alles zu den Böhsen Onkelz: Reviews, Interviews, Artikel, News <<<

Denn ein hartnäckiges Gerücht unter Fans ist die Reunion der Böhsen Onkelz auf dem Wacken Open Air 2014 – auch in der METAL HAMMER-Redaktion glühen dazu Telefone und Postfächer.

Wir haben bei Wacken Open Air-Veranstalter Holger Hübner nachgefragt und eine unmissverständliche Absage erhalten:

„Nein, die Böhsen Onkelz werden nicht in Wacken spielen!“

Auch im Forum auf wacken.com wurde heftig diskutiert, bis Moderator „Wacken-Jasper“ eingriff:

„Machen wir es kurz: Die Onkelz spielen 2014 nicht in Wacken.“

Hier zumindest herrscht somit Klarheit. Alles weitere um die Böhsen Onkelz (Reunion und Comeback, Live-DVD oder Best Of-Album?) bleibt Spekulation.

Wir halten euch auf dem Laufenden: Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Twitter, Facebook oder Google+.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Uada: Akustikalbum inklusive Nirvana-Cover

Zuletzt fütterten Uada ihre Anhängerschaft mit einigen akustischen Nummern, wie etwa eine neue Darbietung von ‘The Purging Fire’ vom 2018er-Album CULT OF A DYING SUN. Ganz frisch wurde eine eigene Interpretation von Nirvanas ‘Something In The Way’ vom Erfolgsalbum NEVERMIND (1991). Dieser Trend soll sich bald in einem kompletten Album manifestieren. Wie die Band verkündet, soll INTERWOVEN am 10. April über Eisenwald Records erscheinen und neben den bereits erwähnten vier weitere Akustikstücke umfassen. Wer braucht schon Regeln? Frontmann Jake Superchi reflektiert über die Entscheidung, Cover-Versionen aufzunehmen, was die Band einst gänzlich ausgeschlossen hatte: „Als Uada gegründet wurde, galt eine Regel:…
Weiterlesen
Zur Startseite