Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der neue Slipknot Drummer ist… nicht Chris Adler?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Tagen halten sich die Gerüchte, dass Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler der neue Drummer von Slipknot und damit Nachfolger von Joey Jordison sei. Fans wollen herausgehört haben, dass das Drumming auf dem neuen Slipknot-Song „The Negative One“ dem von Adler ähnlich sei.

Jetzt bezieht der Musiker selbst Stellung und schafft Klarheit: Er sei in keiner Weise mit dem neuen Slipknot-Album verstrickt. Doch Adler gibt zu:

„Ich habe es gehört und dachte mir auch, dass es ein wenig nach mir klingt. Allerdings kann ich mich im Moment nicht daran erinnern, es eingespielt zu haben.“

Im Moment? Vielleicht kehrt die Erinnerung zurück – wahrscheinlich waren die Fans aber auf der falschen Fährte und müssen sich gedulden, bis Slipknot mit dem Namen des neuen Drummers herausrücken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite