Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Derrick Green (Sepultura): „WM sollte nicht in Brasilien stattfinden“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 16 Jahren lebt Derrick Green in Brasilien und hat dort erlebt, dass in der Bildung und im Gesundheitswesen massiver Nachholbedarf besteht. Dass nun Milliardenbeträge für die Fußball-WM ausgegeben werden, findet er unverantwortlich, wie er im Interview mit Loud TV erklärt:

„Sie hätten die WM nicht dort austragen sollen – auch wenn es der größte Traum jedes Brasilianers ist, eine WM in Brasilien zu haben. Aber ich denke, viele Menschen haben nicht realisiert, worum es der FIFA geht. Und das ist ein großes Problem. Ich meine, wenn du auf die Geschichte der FIFA zurückblickst und was sie an bestimmten Orten getan hat, würdest du verstehen, wie schief das gehen kann. Aber es ist in Brasilien fürchterlich schief gegangen, denn das Land war schon vorher korrupt, und wenn man diese beiden Sachen nun addiert, wird es sogar noch korrupter.“

Weiter erläutert Green: „Die Leute sind von der Propaganda der WM völlig begeistert. Es ist der größte Sport der Welt und natürlich war Brasilien fünffacher Champion, deswegen ist es im Blut der Brasilianer. Es ist bedauerlich, dass all dieses Geld verschwendet wurde. Ich bin ein Sport-Fan und alles, aber ich bin nicht fanatisch, und ich verstehe, dass es viel wichtigere Dinge in diesem Land gibt, die gebraucht werden, als ein Fußballstadion, das niemand mehr nach der WM besuchen wird.“

Schaut euch das komplette Interview hier an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite