Toggle menu

Metal Hammer

Search

Desertfest Berlin 2014: Erste Bands angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Vom 24. bis 26.04.2014 findet in Berlin zum dritten Mal das Desertfest statt: Heavy Rock, Stoner, Doom, Sludge und Psychedelic stürmen für drei Tage die Hauptstadt!

Wie schon im letzten Jahr, wird im Untergrund-Epizentrum von Berlin, dem Astra Kulturhaus in Friedrichshain/Kreuzberg, der Saal zum Kochen gebracht. Nach und nach soll in den kommenden Wochen nun das Line-Up bekanntgegeben werden. Den Anfang machen wir hier mit den ersten drei Bands:

Black Rainbows (Italien, Heavy Psych Rock)

Causa Sui (Dänemark, Psych Rock)

Gozu (USA, Rock)

Nach der Festival-Saison ist ja bekanntlich vor der Festival-Saison. Schnellentschlossene können über die Facebook-Seite des Desertfest die Early Bird-Tickets bestellen. Diese liegen bei 70,-€ (zzgl. Steuern) und haben eine limitierte Stückzahl.

Wenn die Early Bird-Tickets vergriffen sind, kommt natürlich immer noch an Tickets ran, dann allerdings zum normalen Preis! Also schnell ran an die Tickets, dass 2014 auch bei euch ordentlich scheppert!

Hier der Trailer vom diesjährigen Desertfest:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite