Toggle menu

Metal Hammer

Search

Despised Icon im Video-Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer hat es sich nicht schon mal gefragt: Was würde ich retten, wenn plötzlich mein Haus brennt? Oder in welcher Stadt würde ich leben wollen, wenn ich die freie Wahl hätte?

Wir haben genau so solche Fragen den kanadischen Mörtel-Brüdern
Despised Icon gestellt, als wir sie im heimischen Proberaum besuchten.

(Florian Krapp, Sebastian Kessler, Tobias Gerber)

Weitere Artikel zu Despised Icon:
+ Despised Icon + Architects + Oceano u.v.m. live in München
+ Neue Videos: Alice In Chains, Despised Icon, live in München
+ Neue Videos: Alice In Chains, Despised Icon, Megadeth, u.v.m.
+ live in München
+ Neue Videos: Alice In Chains, Despised Icon, Megadeth, u.v.m.
+ Parkway Drive + Unearth + Despised Icon + Whitechapel live in München

teilen
twittern
mailen
teilen
In Flames: "Die Lage dieses Planeten ist ernst."

Das komplette Interview mit Anders Fridén von In Flames findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe. Ein weiteres "Überbleibsel" der BATTLES-Aufnahmen (neben dem von Anders Fridén konsultierten Gesangslehrer) ist der Kindersprechchor, der ‘(This Is Our) House’ säumt und perfekt zu dessen zukunftsgewandter Thematik passt: Fridén will das Stück als Aufruf zum Engagement für den Planeten verstanden wissen und erklärt im Brustton der Überzeugung, dass sich die Menschheit in die falsche Richtung bewege: "Ich möchte mich nicht zum Anführer einer neuen Bewegung aufspielen, doch die Leute sollten wissen, worauf wir zusteuern. Die Lage ist ernst." Auf die Frage, wo die Inspiration…
Weiterlesen
Zur Startseite