Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction widmen ganzes Konzert verstorbenem Evile-Bassisten

von
teilen
mailen
teilen

Beim Damnation Festival am 24.10.2009 im englischen Leeds wollen Destruction ihren gesamten Auftritt dem Gedenken an den am 05.10.2009 verstorbenen Evile-Bassisten Mike Alexander widmen.

Um diese Ehrerbietung zusätzlich zu bereichern, wird Evile-Gitarrist Ol Drake als Gast bei den deutschen Thrash-Veteranen mit auf der Bühne stehen. Gemeinsam wollen sie ein paar der Lieblings-Destruction-Songs des Verstorbenen spielen.

Die Verbindung von Destruction zu Ol Drake bestand dabei schon vor dem tragischen Verlust, denn der Gitarrist spielte schon beim Caos Emergente Festival in Portugal als Ersatz für den damals verletzten Destruction-Gitarristen Mike Sifringer mit ihnen.

Hintergründe zu diesem besonderen Gig:
+ Evile-Bassist Mike Alexander mit 32 Jahren gestorben
+ Destruction-Gitarrist bricht sich Finger, Evile-Mann springt ein

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite