Toggle menu

Metal Hammer

Search

Details zum jetzt bestätigten Tod von Michelle Meldrum (Phantom Blue, Meldrum)

von
teilen
mailen
teilen

Am 18. Mai wurde Michelle Meldrum, die Chefin von Meldrum und frühere Gitarristin von Phantom Blue, ins St. Joseph’s Hospital in Burbank, Kalifornien, eingeliefert. Drei Tage später verstarb die 39-Jährige an den Folgen eines zystischen Geschwülstes, das die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn erschwerte.

Michelle Meldrum war vorher gerade fertig geworden, mit Schlagzeuger Gene Hogland das nächste, dritte, Meldrum-Album zu schreiben und aufzunehmen.

Gene zeigte sich geschockt vom Verlust einer „Mitmusikerin und Freundin“. Das Album soll später im Jahr trotzdem noch erscheinen – als Tribut an das verlorene Band-Mitglied.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Gitarristin Michelle Meldrum (Phantom Blue, Meldum) im Koma

teilen
mailen
teilen
Dogma: Nächstes Ex-Mitglied geht ins Detail

Die Situation um Dogma spitzt sich immer weiter zu. Einem Rosenkrieg gleich kommen immer neue Details ans Licht, die ein mutmaßliches System, das Musikerinnen missbraucht und manipuliert, enthüllen. Alles begann mit dem Ausstieg von Sängerin Grace Jane Pasturini aka Lilith sowie den beiden Gitarristinnen Amber Maldonado alias Lamia und Patri Grief aka Rusalka. Grief ging tiefer darauf ein, warum sie die Band verlassen hatte, und erzählte weitere besorgniserregende Anekdoten. Dann gab es Unterstützung von Sängerin Kim Jennett, die der Band wegen der unlauteren Verträge nie beitrat. Euphorie Nun meldet sich Amber Maldonado zu Wort. Auch laut ihren Worten habe das…
Weiterlesen
Zur Startseite