Toggle menu

Metal Hammer

Search

DevilDriver trennen sich von Drummer und Gitarrist

von
teilen
mailen
teilen

Gitarrist Jeff Kendrick und Schlagzeuger John Boecklin haben DevilDriver verlassen. Laut Frontmann und Coal Chamber-Sänger Dez Fafara erfolgte die Trennung im Frieden:

„Es ist nichts Dramatisches vorgefallen, keine Auseinandersetzungen, es war einfach an der Zeit. Wie ich schon gesagt habe, legen DevilDriver momentan ein Pause ein, solange ich für ein neues Album und die Tour wieder bei Coal Chamber bin.“

Fafaras Nu Metal-Band Coal Chamber hatte sich nach ihrer Auflösung 2003 vor drei Jahren wieder zusammengefunden. DevilDriver, deren letztes Album WINTER KILLS 2013 erschien, werden aber weiterhin Musik machen.

„Seid euch sicher, DevilDriver werden 2016 mit einem neuen Album, an dem wir bereits schreiben, zurückkehren und euch auf Tour die massiven Moshpits bieten, die ihr gewohnt seid.“ heißt es auf der Facebook-Seite der Band.

Coal Chamber sind momentan in den Audiohammer Studios, Florida, um mit Produzent Mark Lewis (u.a. Cannibal Corpse) die Aufnhamen für ihr Comeback-Album zu beginnen. Erscheinen soll die Scheibe im Frühjahr 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Abschied nach 35 Jahren: Gründungsmitglied verlässt Subway To Sally

Nach 35 gemeinsamen Jahren trennen sich die Folk Metaller Subway To Sally von Gründungsmitglied Simon Levko. Das teilen der Musiker und die Band auf Social Media mit. Dort heißt es vom Gitarristen: "Liebe Subway-To-Sally-Familie, nach 35 Jahren ist es Zeit, ein Kapitel zu schließen: Ich verlasse Subway To Sally. Diese Band war für mich über Jahrzehnte hinweg viel mehr als „nur“ Musik – sie war Zuhause, Abenteuer, Herausforderung, Freundschaft, Bühne, Herzklopfen. Wir haben gemeinsam unzählige Kilometer, Konzerte, Festivals, Studiotage, viele Höhen und auch schwierige Momente erlebt. Es war eine lange und aufregende Reise, die für mich nun endet. Ich möchte…
Weiterlesen
Zur Startseite