Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die 25 angeblich einflussreichsten Metal Bands aller Zeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie es Listen dieser Art so an sich haben, finden sich viele übliche Verdächtige, werden viele Bands zurecht genannt, während so einige Metal-Fans die Nennung von zum Beispiel Uriah Heep sicher hinterfragen werden.

Aber entscheidet selber, ob diese 25 Bands tatsächlich die wichtigsten sind, wenn es um die Formung des heutigen Erscheinungsbilds des Heavy Metals geht.

01. Black Sabbath
02. Led Zeppelin
03. Ac/Dc
04. Van Halen
05. Jimi Hendrix Experience
06. Metallica
07. Judas Priest
08. Aerosmith
09. Motörhead
10. Iron Maiden
11. Slayer
12. Deep Purple
13. Spinal Tap
14. Rush
15. Robin Trower
16. Dio
17. Kiss
18. Guns N‘ Roses
19. Kyuss
20. Thin Lizzy
21. Pantera
22. Uriah Heep
23. Alice In Chains
24. Mercyful Fate
25. Meshuggah

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 32 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

Als der junge, von Gitarren geradezu besessene Darrell Abbott seinen älteren Bruder Vinnie Paul davon überzeugte, eine Band zu gründen, konnte er nicht einmal im Traum ahnen, dass dies der Beginn eines gewaltigen Metal-Imperiums sein würde. So entschieden sich die beiden 1981, Pantera zum Leben zu erwecken – und das, bevor sie überhaupt das Erwachsenenalter erreicht hatten. Bevor Pantera als der Inbegriff der Metal-Attitüde gefeiert wurde, sorgten sie in den Gefilden des Hair Metal und Glam Rock für Aufsehen. Gemeinsam mit Bassist Rex Brown und Frontmann Terry Glaze brachten sie im Verlauf der Achtziger Jahre drei Alben heraus, beginnend mit…
Weiterlesen
Zur Startseite