Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die 50 Gesichter des Indiana Jones – vom verlorenen Schatz bis zum Kristallschädel

von
teilen
mailen
teilen

Nein, mit Metal hat der neue Indiana Jones Film wenig zu tun. Genauso wenig, wie die anderen drei Teile. Und trotzdem kennt fast jeder den Archäologen mit Schlapphut und Peitsche, der wohl in fast jedem Metal-Kinderzimmer schon über den Fernseher jagte.

Nach 19 Jahren ist er jetzt wieder da – und hat sich nur wenig verändert. Doch so konstant die Optik des gelehrten Schatzsuchers auch ist, so unterschiedlich fielen durch die Jahre die Poster zu den Filmen aus.

Aber seht in der Bildergalerie selber, was sich in knapp 30 Jahren so alles an immer wieder obskurem und lustigem Material angesammelt hat.

Wir wünschen kurzweiliges Vergnügen bei der Reise durch die Jahrzehnte!

Die Besprechung zum neuen Indiana jones Film findet ihr hier!

teilen
mailen
teilen
Turnstile gewinnen den Metal-Grammy

Turnstile haben bei den Grammy Awards abgeräumt — und zwar doppelt. Die Hardcore-Band aus Baltimore triumphierte in gleich zwei Kategorien. Zum einen setzten sich Frontmann Brendan Yates,  Bassist Franz "Freaky Franz" Lyons, Schlagzeuger Daniel "D-Fang" Fang sowie die Gitarristen Pat McCrory und Meg Mills bei der "Best Metal Performance" mit ihrem Song ‘Birds’ gegen Ghost (‘Lachryma’), Sleep Token (‘Emergence’) und Spiritbox ‘Soft Spine’ durch. Übermacht Lamar Doch damit nicht genug: Das Quintett gewann bei der nunmehr 68. Verleihung der Grammy Awards am Sonntag, den 1. Februar 2026 in der Crypto.com Arena in Los Angeles außerdem die Auszeichnung für das "Best…
Weiterlesen
Zur Startseite