Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Apokalyptischen Reiter stellen Studio Video online

von
teilen
mailen
teilen

Bisher hat das neue Baby der Apokalyptischen Reiter noch keinen Namen, doch die Arbeiten im Studio haben auch gerade erst begonnen.

Was bisher geschah, ob es besondere Vorkommnisse bei den Chaoten gab und ob es Änderungen durch den Einstieg vom neuen Gitarristen Lady Cat-Man gibt (er ersetzte vor rund zwei Monaten Pitrone), erfahrt ihr im ersten Studio-Video. Ihr findet es weiter unten.

Das Album – es ist schon ihr siebtes Werk – soll im Sommer erscheinen und „voller Überraschungen“ stecken. Band-Aussagen zufolge wird es nicht weniger als „ein Killer-Album mit hartem Sound und trotzdem vielen Melodien.“

Doch jetzt viel Spaß beim Video:

Weitere Die Apokalyptischen Reiter-Artikel:
+ Die Apokalyptischen Reiter Interview
+ Die Apokalyptischen Reiter müssen Gigs absagen

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite