Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Kassierer reichen Song-Bewerbung für den Eurovision Songcontest ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Gerangel um die Benennung von Xavier Nadioo, der als deutscher Künstler zum Eurovision Songcontest nach Malmö fahren sollte, hatte der Blog ruhrbarone.de die deutschen Punk-Legenden um Sänger Wolfgang „Wölfi“ Wendland ins Spiel gebracht. Nachdem die Entsendung von Naidoo zurückgenommen wurde, war das Rennen wieder offen – und die Kassierer machen Ernst. Wie jetzt in einem Statement der Punk-Heroen mitgeteilt wurde, hat die Band ihre Song-Bewerbung für den Eurovision Songcontest eingereicht.

Im Statement heißt es:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da sich mich gebeten hatten, Sie über weitere Entwicklungen unserer Bewerbung für den ESC zu unterrichten Mein Fax an den NDR vom 23. 11. wurde mit einem Brief beantwortet, der Samstag, den 12. 12. bei mir einging und insbesondere darauf verwies, dass eine Bewerbung für den ESC nur bis heute 12.00 Uhr möglich sei. Erst in einem Telefonat, welches ich am Montag, dem 14. 12. mit dem Sender führte wurde deutlich, dass zu diesem Termin auch schon das geplante Lied als mp3 zumindest als Demo vorzulegen sei. Die nächsten Tage gestalteten sich hier dann etwas hektisch, um rechtzeitig die vorliegenden Ideen zu einer Demo-Fassung zusammenzuführen. Unter dem Arbeitstitel „Wer merkt das schon“ liegt nunmehr dem NDR eine Demo-Aufnahme vor, die zwar noch etwas holprig daherkommt, aber sicher das Potential des, speziell für den ESC komponiert und geschrieben Lied verrät. Die eigentliche Produktion findet dann später in einem Tonstudio statt.

MfG Wolfgang Wendland

Man kann gespannt sein, was die Kassierer zusammengeklöppelt haben – Hit-Qualitäten hat die Band mit Klassikern wie ‘Blumenkohl am Pillermann’, ‘Außenbordmotor’ oder ‘Sex mit dem Sozialarbeiter‘ in den letzten 30 Jahren ja bereits bewiesen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Exklusive 7" nur in METAL HAMMER 03/2024

Judas Priest melden sich mit dem neuen Album INVINCIBLE SHIELD mächtig wie eh und je zurück. Dem zu Ehren startet METAL HAMMER mit einer unvergleichlich schwermetallischen Heftbeilage ins 40. Magazin-Jubiläum: Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN METAL HAMMER 03/2024 mit exklusiver Judas Priest-7“ erscheint am 16.2. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft…
Weiterlesen
Zur Startseite