Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 10.04. mit Nightwish, Benighted, Metal Church u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish

Mit ihrem Doppelalbum HUMAN. :II: NATURE. ist Finnlands Symphonic Metal-Heroen Nightwish ein weiteres herausragendes Opus geglückt, das sich thematisch direkt an ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL anschließt. Lest in der METAL HAMMER-Maiausgabe (VÖ: 15.4.2020) das große Titel-Interview mit den Band-Protagonisten Floor Jansen, Tuomas Holopainen und Troy Donockley über Musik und Inhalte sowie auch mit Mitstreitern hinter den Kulissen.

Zur Feier der Veröffentlichung enthüllte die Band auch Lyric Videos für jeden Song auf dem neuen Album.

  1. Music
  2. Shoemaker
  3. Harvest
  4. Pan
  5. How’s The Heart?
  6. Procession
  7. Tribal
  8. Endlessness

Benighted

Wo es auf früheren Alben zumeist einzelne Stellen waren, die dem Hörer im Gedächtnis hängengeblieben sind (‘Let The Blood Spill Through My Broken Teeth’ oder ‘Necrobreed’), wird mittlerweile verstärktes Ohrenmerk auf Chorusse gelegt. Alles über die neuen Stärken von Benighted könnt ihr hier nachlesen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  OBSCENE REPRESSED bei Amazon

Metal Church

Wie der Albumtitel bereits impliziert, handelt es sich hier zwar um eine aktuelle Metal Church-Veröffentlichung, nicht aber um ausschließlich brandneues Material. Mehr Details zu FROM THE VAULT findet ihr hier.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  FROM THE VAULT bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier, in der METAL HAMMER-Aprilausgabe, erhältlich am Kiosk oder in der am 15.04.2020 erscheinenden METAL HAMMER-Maiausgabe.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper

***

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: https://www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 16.01. mit Kreator, Soen, Gluecifer u.a.

Kreator KRUSHERS OF THE WORLD Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 01/2026. Kreator sind Kreator sind Kreator. Was diese Band in den letzten Jahrzehnten an starken Alben raushaut, geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Mischung von Frontmann Milles Thrash-Wurzeln und den melodischen Einsprengseln von Gitarrist Sami Yli-Sirniö ist eine unschlagbare Kombination, die nicht langweilig wird. Klar, der grundsätzliche Ansatz hat sich seit Jahren nur in Nuancen geändert, aber am Ende zählt auf dem Platz. Marc Halupczok (6 Punkte) Mag sein, dass manch ein Fan der ersten Stunde die ruppigen Thrash Metal-Attacken der frühen Kreator-Scheiben vermisst, aber für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite