Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 25.11.2016 mit Witchery, Burning Point, Pikes Edge u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Witchery

Unser Rezensent meint zu unser Nummer drei im Dezember-Soundcheck: „Witchery gelingt es auch zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung wie kaum einer anderen Band, hymnische Melodien mit Thrash- und Black Metal-Wurzeln zu verknüpfen, ohne dabei kitschig zu wirken.”

Lest die ganze Rezension zu IN HIS INFERNAL MAJESTYS SERVICE hier! 

Burning Point

THE BLAZE ist die zweite Burning-Point Platte nach dem Einstieg von Ex-Battle Beast Nitte Valo. Unser Rezensent meint: „THE BLAZE schlägt in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger, setzt also auf durchweg hymnischen Heavy Metal mit Keyboard-Unterstützung und hittige Songs.”

Lest die ganze Rezension zu THE BLAZE hier!

teilen
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite