Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Metal-Alben der Woche vom 28.04. mit Life Of Agony, Wolf Brigade, Aborted Fetus u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Life Of Agony

Mit der metallischen Sabbath-Prägung von Soundgarden und dem hypnotischen Hook-Verständnis von Alice In Chains im Kombinat fällt A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN deutlich wuchtiger, schwerer und muskulöser aus und setzt seine fesselnden melodischen Widerhaken weniger offensichtlich, aber dennoch effektiv ein.

Life Of Agony :: A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN

Liv Sin

Das Ende von Sister Sin (2015) läutete den Karriere-start von Liv Sin ein. Deren Sängerin Liv Jagrell stand beiden Bands vor, dennoch lassen sich markante Unterschiede ausmachen. Stellten die fünf zwischen 2003 und 2014 erschienenen Sister Sin-Alben eine Hinwendung zum Heavy Metal der frühen Achtziger Jahre dar, in denen Hard Rock noch eine entscheidende Rolle spielte, positioniert sich das Debüt FOLLOW ME eher in den metallischen Neunzigern – und damit eine Ecke härter.

Liv Sin :: FOLLOW ME

Mammoth Mammoth

Die etablierte, Led -Zeppelin und Black -Sabbath kombinierende, numerische Folgenzählweise durchbrechend, setzen Mammoth Mammoth nicht etwa ein VOL. V vor die jüngsten Früchte ihres Schaffens, sondern legen uns ein schlichtweg MOUNT THE MOUNTAIN betiteltes Album vor.

Mammoth Mammoth :: MOUNT THE MOUNTAIN

U.V.A.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite