Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2016: AC/DC, Volbeat, Kvelertak, Hatebreed, Roadburn

von
teilen
mailen
teilen

METAL HAMMER 06/16 erscheint am 18. Mai 2016

AC/DC

Während Brian Johnson mit Gehörverlust geschlagen ist und die „Rock Or Bust“-Tour somit nicht zu Ende spielen kann, haben sich Angus & Co. einen Ersatzspieler angelacht: Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose wird die Band für 22 Shows begleiten. Die Fan-Reaktionen sind gespalten und reichen von Ablehnung bis Interesse. Wir blicken auf die bisherigen Ereignisse zurück, diskutieren das Für und Wider und wagen einen Ausblick.

Volbeat

Mit SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE legen Volbeat ein Rock-Album vor, das ihre Erfolgsserie fortsetzt.

Kvelertak

NATTESFERD, das neue Album der Norweger, überrascht mit melodischer Hard Rock-Verfeinerung.

Hatebreed

Die Band um Brüllwürfel Jamey Jasta präsentiert auf ihrem siebten Album Sozialkritik mit klanglichem Arschtritt.

Festival: Roadburn

METAL HAMMER war für euch beim holländischen Fein-schmecker-Festival in Tilburg. Unser Streifzug durch die Glanzlichter.

Festival-Reports: Impericon Festival, Roadburn Festival, Desertfest

Studio: In Extremo, Rage

Poster: Kiss, In Extremo

Sampler: MAXIMUM METAL Vol.218:

Hellyeah, Death Angel, Suicidal Angels, Rage, Candlemass, The Vision Bleak, Mortillery, Gruesome, Scorpion Child, Black Space Riders, Dark Suns

Jetzt die neue METAL HAMMER-Ausgabe portofrei nach Hause bestellen!

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/16“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite