Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER November-Ausgabe: Stählerner Schweden-Herbst mit In Flames, Hammerfall und Dark Tranquillity, Korn, Testament u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Szene-Special: Göteborg

Ende der Achtziger entwickelte sich in Göteborg ein folgenreiches Musikerbeziehungsgeflecht: Während In Flames und Dark Tranquillity den melodischen Death Metal-Sound, den wir heute als Göteborger Schule kennen, mit aus der Taufe hoben, entwickelten sich die Klassenkameraden Hammerfall zur Power Metal-Macht. Anlässlich aktueller Albumveröffentlichungen aller drei begeben wir uns auf schwedische Spurensuche.

METAL HAMMER AWARDS 2016

Fette Livebands, prominente Preisträger und mehr -machten unsere eiserne Ehrungs-Show erneut zum Erlebnis.

Korn

METAL HAMMER sprach mit James „Munky“ Shaffer über THE SERENITY OF SUFFERING sowie alte Tugenden.

Bolt Thrower

Bolt Thrower sind Geschichte. Ein Nachruf auf eine der bedeutendsten und integersten Bands im Death Metal

Live:  Full Metal Cruise

Auch die vierte Kreuzfahrt unter metallischer Flagge war ein voller Erfolg. METAL HAMMER stach mit in die skandinavische See.

Außerdem: Testament, Red Fang, Meshuggah, Sonata Arctica, The Dillinger Escape Plan, Alter Bridge, Crowbar, Neurosis, Ewigheim, Johnny Deathshadow

Poster

Bolt Thrower + Marilyn Manson

Ihr bekommt diese METAL HAMMER-Ausgabe jetzt am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch günstiger geht’s im Abo.

 

teilen
mailen
teilen
Testament: 35 Jahre SOULS OF BLACK

Als Testament im Oktober 1990 ihr viertes Studioalbum SOULS OF BLACK veröffentlichten, war die Thrash-Welt in Bewegung - und Testament mittendrin. Doch wer glaubt, das Album sei das Ergebnis kreativer Rastlosigkeit, liegt nur halb richtig. Vielmehr war SOULS OF BLACK ein Produkt des Zeitdrucks, des Tournee-Kalküls und der Wiederbelebung alter Ideen. Technischer, aber nicht unbedingt neuer Musikalisch bleibt SOULS OF BLACK dem Thrash Metal treu, doch die bereits auf PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989)  angedeuteten Technical- und Progressive Metal-Einflüsse treten hier noch deutlicher hervor. Dennoch: Von echter musikalischer Weiterentwicklung kann man kaum sprechen. Die Songs stammen aus früheren Demo-Sessions, wurden nie…
Weiterlesen
Zur Startseite