Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2016: 30 Seiten Wacken Open Air, Rammstein, Equilibrium, Pain, Sodom u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

METAL HAMMER 09/2016 erscheint am Mittwoch, 24.08.2016! 

Wacken Open Air

Das Wetter hat bei der mittlerweile 27. Auflage von Wacken weitestgehend mitgespielt. Gummistiefelbedingungen herrschten trotzdem – wäre ja auch langweilig, wenn nicht! Die METAL HAMMER-Mannschaft ist erneut für euch durch die tiefsten Matschpfützen gewatet. Was der Acker neben den Shows solch fantastischer Bands wie Twisted Sister, Iron Maiden und Blind Guardian sonst zu bieten hatte, lest ihr im großen Wacken-Special.

Rammstein

Bei ihrem Berlin-Heimspiel in der Waldbühne feuerten Rammstein ein pyromanisches Programm ab.

Equilibrium

Auf ARMAGEDDON gibt sich die Band grüblerisch: Anstelle von Alkohol wird die Apokalypse thematisiert.

Pain

Peter Tägtgren fährt mit seinem abwechslungsreichen achten Album COMING HOME den Soundcheck-Sieg ein.

Sodom

Auf DECISION DAY zeigen sich Sodom von ihrer konzeptuellen Seite und spicken Geschichtsunterricht mit derber Thrash-Dresche.

Studioreports:

Heaven Shall Burn, Epica, Feuerschwanz, Opeth, Alcest

Poster:

Kreator & Parkway Drive

CD-Beilage: MAXIMUM METAL Vol.221

mit neuen Songs von: Evergrey, Pain, Solution .45, Twilight Force, Kryptos, Winterstorm, Monkey3 u.v.m.

Das und vieles mehr findet ihr in unserer September-Ausgabe, die ihr bequem in unserer METAL HAMMER-App lesen könnt. 

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/16“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite