Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Die neuen Metal-Alben vom 22.05. mit Coal Chamber, Orchid, Lucifer u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klickt euch oben in der Galerie durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 15. Mai 2015.

Mit dabei sind diesmal u.a. Coal Chamber, Orchid, Lucifer, We Butter The Bread With Butter, Chunk! No, Captain Chunk! und Leprous.

Diese Woche melden sich die Neunziger zurück: Coal Chamber sind wieder da. Nach 13 Jahren und einigen Compilations kommt jetzt endlich das neue Album RIVALS.

Aus dem sonnigen Kalifornien kommen mit dem neuen Album von Orchid gar nicht all zu wärmende Klänge. Mit SIGN OF THE WITCH setzt die im Jahr 2007 gegründete Band ihr Erbe als astreine Doom-Band fort. Die Okkult-Rocker von Lucifer um die ehemalige The Oath-Sängerin Johanna Sadonis bringen ihr Album LUCIFER I herraus.

Außerdem wird es wieder hart und gleichzeitig humoristisch mit WIEDER GEIL von den deutschen We Butter The Bread With Butter und auch Chunk! No, Captain Chunk! gaben ihre wilde Mischung aus Metal Core und Pop Punk auf einen Tonträger gepresst. GET LOST, FIND YOURSELF heißt das Album. Leprous schließlich bringen mit THE CONGREATION wieder ihren Progessive Metal unter die Leute. Da ist für jeden was dabei!

Die passenden Storys und rund 100 Reviews findet ihr in der jeweils aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe, ausgewählte natürlich auch online auf metal-hammer.de.

Auf welches Album freut ihr euch meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Hört hier in die neuesten Metal-Alben rein:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite