Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die Tour des Monats

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ähnlich wie Baroness und Mastodon lassen auch Kylesa die Metal-Grenzen zwischen Sludge, Psychedelic, Stoner und klassischem Siebziger Rock verschwimmen. Dazu noch zwei Schlagzeuger, und das künftige Kult-Potential ist mehr als gegeben, wie man unlängst auf ihrem jüngsten Meisterwerk SPIRAL SHADOW nachhören konnte.

Nutzt also die Chance, diese Band noch mal im intim kleinen Live-Rahmen erleben zu können, denn eines steht fest: Kylesa sind zu Großem bestimmt.

METAL HAMMER
präsentiert:

Kylesa

04.02. Bochum, Matrix
14.02. München, Feierwerk
15.02. Dresden, Beatpol
16.02. A-Wien, Arena
17.02. Berlin, Magnet
18.02. Hamburg, Haus 73
19.02. Stuttgart, Juha West
20.02. Leipzig, Conne Island

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: dank Corona nicht in Stimmung für Songwriting

Viele Bands und Musiker versuchen das Beste aus der Corona-Krise zu machen, indem sie die unfreiwillige Tour-Pause dafür nutzen, Songs zu schreiben. Das hatte auch Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher vor. Doch daraus wurde nichts. Denn: Der Prog-Metaller fühlt sich eingeengt und klagt über fehlenden kreativen Freiraum. So gab Kelliher im "Tone-Talk-"Podcast Auskunft über den Fortschritt des Songwriting für den Nachfolger von EMPEROR OF SAND (2017). "Es ist schwer im Moment, denn ich dachte, ich wäre wirklich inspiriert zum Schreiben. Doch ich bin es nicht. Aber ich habe bereits 20 Lieder geschrieben, damit bin ich zufrieden. Das war allerdings vor Corona. Jetzt,…
Weiterlesen
Zur Startseite