Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die „unsinkbare“ Titanic im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Jack, komm zurück!“ schrie Kate Winslet 1997 im Film TITANIC – dabei ist ihr Jack pünktlich zum 100. Tag des Untergangs der Titanic doch wieder da. In 3D sogar! Und während sich der eine oder andere gegen seinen Willen ins Kino Geschleppte vor Scham hinter der 3D-Brille verstecken möchte, haben eigentlich auch Metaller einen Grund, sich mit dem Thema zu befassen und damit die Chance, den per Film in ihr Leben tretenden Romantikschwall wegzulärmen.

Selbst die große TITANIC-Schnulze ‚My Heart Will Go On‘ gibt es in der für Metaller hörbaren Version mit Doublebass, weitere Songs, Bands, Videos, Alben-Cover etc. zum Thema „Titanic, Schiffe, Meer“ folgen. Von wegen, Metaller hätten TITANIC nicht gesehen…

Schaut euch in unserer Bildergalerie an, welche Albencover eigentlich ins neue Titanic-Museum in Belfast hätten kommen sollen, und hört, welche Songs eigentlich auf den Soundtrack des Films gehören:

Wer sich trotzdem noch gegen Winslet und DiCaprio sträubt, kann natürlich auch auf die 70.000Tons Of Metal-Cruise umsteigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Parkway Drive-Doku am Wochenende im YouTube-Stream

Parkway Drive machen ihren Fans in Zeiten von sozialer Distanz eine Freude und bieten bestes Unterhaltung-Material für Daheim. Am Samstag um 23 Uhr wird der Metalcore-Trupp nämlich seine neuste Dokumentation ‘Viva The Underdogs’ kostenlos über YouTube im Stream zur Verfügung stellen. Der Streifen wird dann >>an dieser Stelle<< zu sehen sein. In einem Social Media-Post schrieben Parkway Drive dazu: "Wir werden unseren Dokumentarfilm ‘Viva The Underdogs’ an diesem Wochenende kostenlos über eine Youtube-Premiere streamen. Dies ist eine einmalige Veranstaltung" Am 22. Januar feierte die Dokumentation Premiere in einigen Kinos. Seitdem war zunächst nicht bekannt, wie und ob der Film noch…
Weiterlesen
Zur Startseite