Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die zehn unleserlichsten Black Metal Schriftzüge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manchmal elegant verschnörkelt, manchmal kunstvoll in die Form eines verästelten Baumes eingewoben, manchmal aber auch nur massiv verwaschen – hinter dem Logo einer extremen Metal-Band verbirgt sich fast immer mehr, als ein individuelles Markenzeichen.

Gerade im Black Metal mit all seinen ideellen Strömungen, spiegelt das Logo fast immer auch die inhaltliche Richtung wieder: satanisch, heidnisch, naturalistisch – oder einfach nur grenzenlos und ungreifbar böse?

Gibt es alles – kennen wir alle – haben wir alle auch schon mal den Kopf drüber geschüttelt. Kult hin oder her.

Aus den USA kommt jetzt eine Aufstellung der Top Ten der unleserlichsten Schriftzüge im Black Metal. Lasst euch überraschen, wie viel ihr entziffern könnt und was das Logo über die jeweilige Band aussagt.

Wir wünschen kurzweilig böse Unterhaltung beim Marsch durch den Untergrund!

>>> Weiter zu Platz 10

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag der Berge: 5 Songs über die steinernen Riesen

Als höchster Berg der Erde wurde der Mount Everest bis heute unsagbar oft bestiegen. Jährlich trauen sich immer mehr Abenteuersuchende auf einen der beiden populären Pfade zum Gipfel und riskieren dafür ihr Leben: Allein im Jahr 2018 wurde der steinerne Riese von 807 Personen bestiegen. Da die Wetterbedingungen am Mount Everest besonders extrem sind, bleibt meist nur ein sehr kurzes Zeitfenster, den Gipfel zu erklimmen. Doch eine Garantie dafür, dass das Wetter auf der Route nach oben nicht doch umschlägt, gibt es nicht. Beispielsweise beschäftigen sich der Film ‘Everest – Gipfel ohne Gnade’ und das Buch ‘In eisige Höhen’ von…
Weiterlesen
Zur Startseite