Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 3. Wolves In The Throne Room

von
teilen
mailen
teilen

Ein ungewöhnlicher Band-Name, Wolves In The Throne Room, und dazu noch ein herausstechendes Logo. Man könnte es fast mit einem einfachen Stift nachfahren, wüsste aber nicht, wo sich in den klaren Linien alle Buchstaben verbergen.

Leichte Wurzeln nach unten sind zu finden, ansonsten erzeugt das Logo Verwirrung. Wo zum Teufel sind die Buchstaben? Aber, es passt zum weltentrückten Sound. Klirren und Ambient wechseln sich ab, Frauengesang und Folk-Momente werden von den Amis immer wieder mit eingestreut.

Damit schafft man es natürlich aufs Treppchen.

>>> Weiter zu Platz 2

teilen
mailen
teilen
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 152: MUTTER von Rammstein (2001) Abgenabelt: Rammstein wachsen mit dem dritten Album über sich hinaus, fügen ihrem unverändert brachialen Unterbau mehr Orchester, Drama und Größe hinzu – Musik und Texte pendeln zwischen Gewalt und Schönheit. Die erste Hälfte der Platte (von ‘Mein Herz brennt’ bis ‘Mutter’) gehört zum Pflichtprogramm jedes ihrer Konzerte, die fünf folgenden Songs sind nicht weniger perfekt. MUTTER ist ein Meilenstein nicht nur für…
Weiterlesen
Zur Startseite