Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Details zum neuen Album

von
teilen
mailen
teilen

Wie wird das neunte Album der norwegischen Black Metal Könige Dimmu Borgir klingen, nachdem mit Mustis (Keyboard) und ICS Vortex (Bass, Gesang) zwei nicht ganz unwichtige Leute gegangen sind? Es darf als sicher gelten, dass das Album nach Dimmu Borgir klingt, aber doch irgendwie anders.

Pompös wird das Werk sicherlich, denn Dimmu Borgir haben verkündet, mit dem renommierten Gaute Storaas vom Berklee College of Music zusammen zu arbeiten, die 51 Mitglieder des Norwegischen Radio Orchesters Kork verpflichtet zu haben und außerdem die 38 Mitglieder des Schola Cantorum Choir einzusetzen. Insgesamt kommen 101 Musiker für das Album ins Spiel.

Gaute Storaas scheint die Arbeit mit den symphonischen Finsterheimern zu genießen, denn er erkärt, ihre Songs seien von Anfang an episch ausgerichtet und eigneten sich somit hervorragend für Chor und Orchester.

Das groß angelegte Album wird das neunte Studio-Album von Dimmu Borgir sein und soll am 08. Oktober 2010 erscheinen. Einen Titel gibt es leider noch nicht.

Weitere Artikel zu Dimmu Borgir:
+ Neues Dimmu Borgir Album soll groß und episch werden
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Dimmu Borgir wollen Hell Music Festival verklagen

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite