Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Dimmu Borgir werden 2017 endlich ein neues Album veröffentlichen! Diese Ankündigung ist zwar nicht neu, anscheinend ist aber der Produktions-Fahrplan auch auf einem guten Weg. Die Band postete am Wochenende ein Foto aus dem Studio, das den norwegischen Schola Cantorum-Chor zeigt, der auf dem kommenden Dimmu-Werk zu hören sein wird. Schon für ABRAHADABRA hatte man sich einen Chor sowie ein ganzes Orchester ins Studio geholt, um der Scheibe den entsprechenden, orchestralen Schliff zu verliehen.

„“VOICES OF THE APOCALYPSE“  – es ist fertig! Die Aufnahme-Sessions mit dem Schola Cantorum-Chor sind jetzt abgeschlossen”, kommentierte die Band unter dem Foto, das ihr unten sehen könnt.

Das offiziell noch unbetitelte Dimmu Borgir-Album, das vermutlich frühestens im Sommer über Nuclear Blast erscheinen wird,  ist der Nachfolger zu ABRAHADABRA von 2010. Sieben Jahre Wartezeit sind aber auch wirklich genug!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Nick Barker wartet immer noch auf Nierentransplantation

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einige mehr. Vor nunmehr zwei Jahren hatte das Tourneeleben jedoch ein Ende. Seitdem nimmt etwas anderes seine Zeit vollends in Anspruch: Dialyse. Noch immer wartet der 52-Jährige darauf, eine neue Niere zu bekommen, wie er im Pod Scum-Podcast erzählt. Dialyse statt Tour Vor der Diagnose Nierenversagen war der Musiker ständig unterwegs. Inzwischen ist er „dreimal pro Woche für jeweils vier Stunden an der Dialyse“. Dies bestimme sein Leben großteils. Zwar sei er…
Weiterlesen
Zur Startseite