Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Dimmu Borgir werden 2017 endlich ein neues Album veröffentlichen! Diese Ankündigung ist zwar nicht neu, anscheinend ist aber der Produktions-Fahrplan auch auf einem guten Weg. Die Band postete am Wochenende ein Foto aus dem Studio, das den norwegischen Schola Cantorum-Chor zeigt, der auf dem kommenden Dimmu-Werk zu hören sein wird. Schon für ABRAHADABRA hatte man sich einen Chor sowie ein ganzes Orchester ins Studio geholt, um der Scheibe den entsprechenden, orchestralen Schliff zu verliehen.

„“VOICES OF THE APOCALYPSE“  – es ist fertig! Die Aufnahme-Sessions mit dem Schola Cantorum-Chor sind jetzt abgeschlossen”, kommentierte die Band unter dem Foto, das ihr unten sehen könnt.

Das offiziell noch unbetitelte Dimmu Borgir-Album, das vermutlich frühestens im Sommer über Nuclear Blast erscheinen wird,  ist der Nachfolger zu ABRAHADABRA von 2010. Sieben Jahre Wartezeit sind aber auch wirklich genug!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
In Flames arbeiten an neuem Studioalbum

In Flames arbeiten an einem neuen Studioalbum. Wie die schwedische Metal-Band in den Sozialen Medien zeigte, hat man sich in Los Angeles eingefunden, um das neue Material aufzunehmen. Viele Informationen zu dem kommenden Werk gibt es bisher noch nicht. Nur so viel: Sowohl alte als auch neue Gesichter werden mit von der Partie sein. Auf ein Neues Bisher lassen In Flames wenig durchsickern, was ihr kommendes Album betrifft. Die Band kündigte in den Sozialen Medien das Werk nur nebulös an. Gitarrist Björn Gelotte postete lediglich einen kurzen Videoclip mit dem Hashtag „ifxv“. Einige Fans wollen darin eine „XV“ (römische Zahl…
Weiterlesen
Zur Startseite