Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dino Cazares: DEMANUFACTURE hat den Metal verändert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit metalforcesmagazine.com spricht der Gitarrist Dino Cazares über das im Jahr 1995 erschienene Fear Factory-Album DEMANUFACTURE. Vor 20 Jahren hätte die Band damit dem Metal neue Türen geöffnet.

Kannst du glauben, dass dieses Album schon 20 Jahre alt ist?“, wird Cazares nostalgisch. „Die Zeit vergeht so schnell. Weil so viele Fans dieses Album lieben, wäre es doch gut noch einmal eine Tour um dieses Album zu spielen.“

Neue Generation

Auf der Tour würde dann ausschließlich DEMANUFACTURE gespielt um dem Album Respekt zu zollen „das für Metal eine neue Tür geöffnet hat.“

Es hat dem Metal im Prinzip ein Facelifting verpasst“, ist sich der Fear Factory-Gitarrist sicher. Gerade der Stil von Sänger Burt C. Bell sei vor 20 Jahren ein Novum gewesen: „Burts Art zu singen ist definitiv etwas, was man heute ziemlich häufig von anderen Bands hört. Wir wollen den Leuten zeigen, wo das her kommt, wer damit angefangen hat und eine neue Generation mit Fear Factory vertraut zu machen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 77 mit Hammer King

Back In Black – das Metal-Update „Heavy Metal in der DDR“ nennt sich eine neue Ausstellung in Berlin; METAL HAMMER war bei der Eröffnung, zu Gast unter anderem auch Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien. Zugleich wird Techno Teil des immateriellen Kulturerbes – wann also ist es so weit für Heavy Metal, die Allgäuer Festwoche und den Hofer Schlappentag? Und: Ist, wer nach einer Flasche Tequila noch geradeaus laufen kann, schon Alkoholiker oder schon Fear Factory-Bassist? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Fall Of Serenity OPEN…
Weiterlesen
Zur Startseite