Disturbed als Stein des Anstoßes: Die 50 schlechtesten Warrior Metal Cover aller Zeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dillentantisch gezeichnete Cover mit Rittern, Drachen, Kriegern und Dämonen gehören seit der Erfindung des Genres zum Heavy Metal. Irgendwann wurden die Bilder zwar handwerklich besser, zur Güte des Bildes hat das aber in nur wenigen Fällen beigetragen.

Kaum zu glauben also, dass eine Band wie Disturbed, die modern, musikalisch relativ klischefrei und ausgesprochen erfolgreich ist, sich für ein Cover wie das von INDESTRUCTIBLE hergibt.

Wir haben das tolle Album mit dem seltsamen Cover zum Anlass genommen, für euch durch den Dschungel der Metal-Cover zu streifen und 50 der schlimmsten Cover-Entgleisungen ausfindig zu machen.

Keine musikalische Untiefe war zu weit, keine Epoche zu früh. Einziges Auswahl-Kriterium: es musste ein Krieger oder Kämpfer in irgendeiner Form abgebildet sein.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr oben in der Bildergalerie.

Viel Spaß beim Durch-Klicken der Cover-Krieger des Grauens.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ivan Moody hört nach nächsten Album mit Metal auf

Wie viel von der kommenden Ankündigung zu halten ist, wird sich zeigen. Denn Ivan Moody hat schon viel angekündigt -- und dann einen Rückzieher gemacht. Insofern: Schauen wir mal... Aber grundsätzlich hat der Five Finger Death Punch-Sänger schon einen Hammer rausgehauen während des Konzerts am 14. Oktober in Denver, Colorado. So will der Musiker nach einem weiteren Album mit seiner Band mit dem Heavy Metal aufhören. Mehr zuhause sein Böse Zungen dürften nun unken: "Wie? Five Finger Death Punch machen Metal?" Abgesehen davon brachte Ivan Moody für seine Verlautbarung seine beiden Kinder auf die Bühne, mit denen er künftig mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite