Disturbed als Stein des Anstoßes: Die 50 schlechtesten Warrior Metal Cover aller Zeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dillentantisch gezeichnete Cover mit Rittern, Drachen, Kriegern und Dämonen gehören seit der Erfindung des Genres zum Heavy Metal. Irgendwann wurden die Bilder zwar handwerklich besser, zur Güte des Bildes hat das aber in nur wenigen Fällen beigetragen.

Kaum zu glauben also, dass eine Band wie Disturbed, die modern, musikalisch relativ klischefrei und ausgesprochen erfolgreich ist, sich für ein Cover wie das von INDESTRUCTIBLE hergibt.

Wir haben das tolle Album mit dem seltsamen Cover zum Anlass genommen, für euch durch den Dschungel der Metal-Cover zu streifen und 50 der schlimmsten Cover-Entgleisungen ausfindig zu machen.

Keine musikalische Untiefe war zu weit, keine Epoche zu früh. Einziges Auswahl-Kriterium: es musste ein Krieger oder Kämpfer in irgendeiner Form abgebildet sein.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr oben in der Bildergalerie.

Viel Spaß beim Durch-Klicken der Cover-Krieger des Grauens.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Joacim wehrt sich gegen Power Metal-Schublade

Geht es nach Joacim Cans, haben Hammerfall überhaupt gar nichts mit Power Metal zu tun. Laut dem Sänger des schwedischen Quintetts spielt die Band einfach traditionellen Heavy Metal. Zu ersterer Genre-Schublade will der Musiker allerdings größtmöglichen Abstand halten, wie er jüngst im Interview mit dem britischen Metal Hammer klargestellt hat. Bitte kein Haarspray So hat der Hammerfall-Frontmann für sich erklärt, dass der Begriff Power Metal einfach nur "die amerikanische Art davon" ist, "traditionellen Heavy Metal zu benennen -- insbesondere, wenn er nicht in den Achtziger Jahren gemacht wurde". Und seine Formation würde nichts anderes anreichen: "Wir sind so traditionell, wie es…
Weiterlesen
Zur Startseite