Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed: Lyric-Video zu ‘Fire It Up’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview verriet der Disturbed-Frontmann David Draiman vor einigen Tagen, dass er seine Inspiration für neue Songs aus dem Konsum von Marihuana zieht. Seht das neue Lyric-Video zum Kiffer-Song ‘Fire It Up’ unten!

Marihuana

„95% der Songs die ich in meinem Leben geschrieben habe, habe ich high geschrieben. Das ist bei Gott die Wahrheit“, verriet Draiman. Das grüne Kraut würde ihn einfach in die richtige Stimmung versetzen:

„Ich habe meist das Skelett eines Songs in meinem Kopf, dann zünde ich mir einen an, steige unter die Dusche und dann entwickelt es sich. Es hilft mir dabei mich zu entspannen und die Lücken zu erkennen. Ich kann dann die Löcher in den Rhythmen oder den Melodien erkennen und weiß dann, wo die Reise von da aus hingeht und was noch möglich ist. Es hilft mir einfach, alles einfach ein bisschen klarer zu sehen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite