Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed mit ASYLUM auf Platz eins der Charts

von
teilen
mailen
teilen

Disturbed haben den Erfolg abonniert: Das neue Album ASYLUM hat es auf den ersten Platz der US-Charts geschafft. Eigentlich wenig überraschend.

Von Null auf Eins gingen zuvor schon mit BELIEVE (2002), TEN THOUSAND FISTS (2005) und INDESTRUCTIBLE (2008). Einzig das Debüt THE SICKNESS (2000) schlug nicht so plötzlich ein. Trotzdem hat es mit vier Millionen verkauften Kopien einen guten Teil des Disturbed-Erfolgs ausgemacht: Insgesamt gingen elf Millionen Disturbed-Alben weltweit über den Ladentisch.

Dass sich Disturbed trotzdem noch ehrlich über die erste Chart-Position freuen können, zeigen sie in einem Video: Disturbed-Sänger David Draiman und Gitarrist Dan Donegan bedanken sich bei den Fans für den enormen Erfolg von ASYLUM.

Das Dankesvideo von Disturbed seht ihr hier:

Weitere Artikel zu Disturbed:
+ Disturbed-Sänger David Draiman greift Lemmy und Jeff Hanneman an
+ METAL HAMMER präsentiert: Disturbed auf Tour 2010
+ Disturbed zeigen das Video zu ‘Asylum’

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite