Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed mit ASYLUM auf Platz eins der Charts

von
teilen
mailen
teilen

Disturbed haben den Erfolg abonniert: Das neue Album ASYLUM hat es auf den ersten Platz der US-Charts geschafft. Eigentlich wenig überraschend.

Von Null auf Eins gingen zuvor schon mit BELIEVE (2002), TEN THOUSAND FISTS (2005) und INDESTRUCTIBLE (2008). Einzig das Debüt THE SICKNESS (2000) schlug nicht so plötzlich ein. Trotzdem hat es mit vier Millionen verkauften Kopien einen guten Teil des Disturbed-Erfolgs ausgemacht: Insgesamt gingen elf Millionen Disturbed-Alben weltweit über den Ladentisch.

Dass sich Disturbed trotzdem noch ehrlich über die erste Chart-Position freuen können, zeigen sie in einem Video: Disturbed-Sänger David Draiman und Gitarrist Dan Donegan bedanken sich bei den Fans für den enormen Erfolg von ASYLUM.

Das Dankesvideo von Disturbed seht ihr hier:

Weitere Artikel zu Disturbed:
+ Disturbed-Sänger David Draiman greift Lemmy und Jeff Hanneman an
+ METAL HAMMER präsentiert: Disturbed auf Tour 2010
+ Disturbed zeigen das Video zu ‘Asylum’

teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite