Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doku über Watain-Sänger kommt im November

von
teilen
mailen
teilen

‘Music, Blood And Spirit’ heißt die Trilogie des schwedischen Regisseurs Claudio Marino. Der dritte Teil der Dokumentations-Serie dreht sich um den Sänger der Black Metal-Band Watain. Der Film über Erik Danielsson wird im November in Dortmund uraufgeführt werden. Seht die zwei Trailer unten!

Die ersten beiden Filme der Trilogie beschrieben die Hintergründe der Arbeiten des umstrittenen Tattoo-Künstlers „Little Swastika“ und den schwedischen MMA-Sportler Magnus „Jycken“ Cedenblad.

musicbloodandspiritposter

Erik Danielsson über Music, ‘Blood And Spirit – The Life And Work Of Erik Danielsson’:

Auch wenn ‘Music, Blood And Spirit’ kein Projekt über Watain ist, sondern das Porträt eines Aussenstehenden von mir, so ist die Herangehensweise von Claudio an seine Arbeit doch dem Ansatz, den wir bei Watain verfolgen, sehr ähnlich. Ich kann diesen Film jedem nur wärmstens ans Herz legen, der einen anderen Blickwinkel auf meine Person erfahren möchte, denn der Fokus des Films liegt auf meinen persönlichen Beweggründen und nicht nur auf Watain selbst.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite