Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doro veröffentlicht Titel und Coverartwork des neuen Albums

von
teilen
mailen
teilen

Das mit Hochspannung erwartete neue Studioalbum von DORO erscheint am 17. August 2018 via Nuclear Blast. Heute nun gab die Rock-Queen der (Metal-)Welt offiziell den Titel des Nachfolgers ihres so erfolgreichen 2016er-Werks STRONG & PROUD bekannt:

Vorhang auf für FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED!

Das Album-Cover stammt einmal mehr von Doros Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie und zeigt die Sängerin vorneweg inmitten einer wilden Schar verwegener Metaller, die trotz einer gewissen Endzeitstimmung Coolness, Power und jede Menge positiver Vibes versprühen.

„Cover und Titel bilden eine absolute Einheit“, erklärt Doro. „Genau so soll es sein, und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln.“

Und: „Es finden sich große Hymnen auf dem Album, wie auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch ganz viel Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“

Doro weiter: „Auf FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED wirken eine Menge großer Rock-Helden mit. Die Fans dürfen gespannt sein auf viele, viele tolle Gastmusiker – auch das passt perfekt zum Titel.“

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Doro Tour 2019
Das gilt allen voran für die erste Single ‚All For Metal‘, bei der gleich ein gutes Dutzend echter Metal-Größen zu hören sein werden. Und nicht nur zu hören, denn zum neuesten Doro-Song erscheint im Mai auch das passende Video.

Bekannt ist, dass Gitarrenheld Doug Aldrich (unter anderem Whitesnake, Dio, The Dead Daisies) für die Metal-Queen aufspielt. Zudem freut sich Doro auf das Gastspiel ihres ehemaligen Warlock-Gitarristen Tommy Bolan, der schon bei TRIUMPH & AGONY (1987) die Axt schwang.

(c) A. Kroshilov

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite