Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Down gehen ins Studio: Neue EP im Frühjahr 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Gitarrist Pepper Keenan gehen Down am kommenden Montag ins Studio von Sänger Phil Anselmo, um eine neue EP aufzunehmen, wie er kürzlich in einem Interview verlauten ließ. Das Interview könnt ihr euch unten im Player anhören. Erscheinen soll sie im Frühjahr 2014.

Pepper Keenan zum neuen Material:

„Es ist eine Art leichte Erweiterung der ersten EP, aber es ist bisschen mehr…Ich will nicht sagen ‘aggressiver’, aber es ist definitiv verrücktes Zeug darauf. Und es hat auf jeden Fall einen sehr guten Groove-Faktor. Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, dass die Songs stilistisch gut zusammenpassen. Wir hatten mehrere Songs, die nicht dazupassten, also haben wir sie vorerst beiseite gelegt und werden sie auf eine andere EP packen.

Wir haben ähnlich wie bei NOLA gearbeitet. Jeder von uns hatte ein paar Riffs, also sind wir in den Proberaum gegangen und haben es zusammen ausgearbeitet, wie früher.“  

Nachdem Mitbegründer und Gitarrist Kirk Windstein seine Band Down verlassen hatte, um sich voll auf Crowbar zu konzentrieren, wurde dieser von Bühnentechniker Bobby Landgraf ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite