Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dragonforce: Neues Album in Arbeit, Best-Of erscheint im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dragonforce sind kurz davor, mit neuem Material ins Studio zu gehen um einen Nachfolger für das 2014 erschienene MAXIMUM OVERLOAD aufzunehmen. Das Album soll im März 2017 erscheinen und wird von Jens Bogren in den Fascination Studios in Schweden produziert.

Am 23. Juli wird zudem das Best-Of KILLER ELITE – THE HITS, THE HIGHS, THE VIDS erscheinen, dass neben einer Doppel CD mit 22 Songs aus der kompletten Karriere der Briten auch eine DVD mit Promo-Clips um Musikvideos umfassen. Laut Gitarrist Herman Li ist das Ziel der Veröffentlichung “ein gutes Gefühl dafür zu geben was wir bisher veröffentlicht haben. Und ich finde, es zeigt eine Menge Abwechlungsreichtum.”

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Soundgarden versuchen Album mit letzten Demos von Chris Cornell rauszubringen

Als Chris Cornell vor zwei Jahren verstarb, waren Soundgarden gerade dabei ein neues Album zu kreieren. Die Arbeit, die dafür bereits stattgefunden hatte, könnte laut Gitarrist Kim Thayil sogar mit etwas Bearbeitung ihren Weg an die Öffentlichkeit finden. Damit würde es noch ein letzte Soundgarden-Platte geben, die Aufnahmen von Chris Cornell beinhaltet. In einem aktuellen Interview mit  Music Radar erzählte Thayil auf die Frage hin, wieweit die Arbeiten zum Album fortgeschritten waren und was bereits fertig ist, Folgendes: “Es handelt sich um Demos, aber die Qualität dieser ist ziemlich gut, da sowohl Chris als auch Matt sich sehr in ihre Aufnahmetechnik daheim…
Weiterlesen
Zur Startseite