Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dragonforce: Neues Album in Arbeit, Best-Of erscheint im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dragonforce sind kurz davor, mit neuem Material ins Studio zu gehen um einen Nachfolger für das 2014 erschienene MAXIMUM OVERLOAD aufzunehmen. Das Album soll im März 2017 erscheinen und wird von Jens Bogren in den Fascination Studios in Schweden produziert.

Am 23. Juli wird zudem das Best-Of KILLER ELITE – THE HITS, THE HIGHS, THE VIDS erscheinen, dass neben einer Doppel CD mit 22 Songs aus der kompletten Karriere der Briten auch eine DVD mit Promo-Clips um Musikvideos umfassen. Laut Gitarrist Herman Li ist das Ziel der Veröffentlichung “ein gutes Gefühl dafür zu geben was wir bisher veröffentlicht haben. Und ich finde, es zeigt eine Menge Abwechlungsreichtum.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben einen Sabaton-Song in knapp 10 Minuten

Sollten Sabaton auf die Schnelle einmal einen weiteren Song benötigen, finden sie Hilfe bei Dragonforce. Bei einer kürzlichen Twitch-Runde hat Gitarrist Herman Li seinen Bandkollegen Sam Totman dazu angespornt einen Sabaton-Song zu schreiben. Dieser nahm die Herausforderung sogleich an und zauberte in knapp 10 Minuten ein Liedzusammen. Dabei kamen auch ein paar Vorschläge von den Zuschauenden, wie z.B. für die Lyrics des Songs. Das Ganze  ist sehr witzig anzusehen und obwohl die Idee spaßigen Ursprungs war, passt das Endergebnis doch erstaunlich gut zum sonstigen Material von Sabaton. https://www.youtube.com/watch?time_continue=625&v=n3Qzj7cQqk0&feature=emb_logo
Weiterlesen
Zur Startseite