Toggle menu

Metal Hammer

Search

Drei Led Zeppelin-Alben gleichzeitig in den Charts

von
teilen
mailen
teilen

Im Zuge der großen Re-Release-Kampagne aller Led Zeppelin-Alben wurden am 30. Mai 2014 LED ZEPPELIN I-III neu veröffentlicht. Sie wurden von Mastermind Jimmy Page neu abgemixt und mit bisher noch unveröffentlichtem Material versehen.

Eine Woche nach Wiederveröffentlichung stehen alle drei Alben in den Charts und das sogar in den Top 20. Während das Debüt LED ZEPPELIN I den 11. Platz belegt, folgen auf den Plätzen 16 und 18 die Nachfolger LED ZEPPELIN II und III.

Somit kann man sehen, dass Led Zeppelins Musik sogar 40 Jahre nach Erstveröffentlichung nichts an Beliebtheit eingebüßt hat.

LED ZEPPELIN I enthält einen Live-Mitschnitt eines Konzertes in Paris aus dem Jahr 1969. Die beiden anderen Alben wurden mit unveröffentlichten Demos und fertigen Songs aufgefüllt, die selbst den alt eingesessenen Led Zeppelin-Fan überraschen dürften.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Michael Poulsen: Dominus-Alben sind nun verfügbar

Sänger Michael Poulsen war nicht immer so zahm, wie er sich am Volbeat-Mikrofon gibt. Er hat schon in den Neunzigern bei dem Extreme Metal-Projekt Dominus gespielt. Diese Alben, die es in ihren physischen Ausgaben nur noch selten gibt, sind jetzt zum ersten Mal als Stream verfügbar. Poulsen sagt über die Neuveröffentlichung: "Manche von euch wissen vielleicht, dass ich früher eine Death Metal-Band namens Dominus hatte. Wie haben vor circa 30 Jahren ein paar Demos und eine 7"-Vinyl veröffentlicht, und wir hatten auch vier Alben draußen." Wahrer Untergrund Er sinniert: "Das war nur in einer Zeit, in der es kein Internet und…
Weiterlesen
Zur Startseite