Toggle menu

Metal Hammer

Search

Drei Led Zeppelin-Alben gleichzeitig in den Charts

von
teilen
mailen
teilen

Im Zuge der großen Re-Release-Kampagne aller Led Zeppelin-Alben wurden am 30. Mai 2014 LED ZEPPELIN I-III neu veröffentlicht. Sie wurden von Mastermind Jimmy Page neu abgemixt und mit bisher noch unveröffentlichtem Material versehen.

Eine Woche nach Wiederveröffentlichung stehen alle drei Alben in den Charts und das sogar in den Top 20. Während das Debüt LED ZEPPELIN I den 11. Platz belegt, folgen auf den Plätzen 16 und 18 die Nachfolger LED ZEPPELIN II und III.

Somit kann man sehen, dass Led Zeppelins Musik sogar 40 Jahre nach Erstveröffentlichung nichts an Beliebtheit eingebüßt hat.

LED ZEPPELIN I enthält einen Live-Mitschnitt eines Konzertes in Paris aus dem Jahr 1969. Die beiden anderen Alben wurden mit unveröffentlichten Demos und fertigen Songs aufgefüllt, die selbst den alt eingesessenen Led Zeppelin-Fan überraschen dürften.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite