Drei Tage, drei Länder: Metalfest 2010

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 13. – 15.05.2010 lädt das Metalfest zum kultig besetzten Festival, das gleichzeitig in mehreren Ländern stattfindet. So gerecht kann die Metal-Welt sein!

Die Locations für Deutschland (Flugplatz Dessau) und Österreich (Schloss Mamling, Mining am Inn) sind schon bestätigt, ebenso wie diese Bands:

Alestorm
Benighted
Bolt Thrower (exklusive Österreich-Show 2010)
Burning Skies
Death Angel
Despiced Icon
Decapitated (exklusive Österreich-Show 2010)
Enforcer
Epica
Heidevolk
Hellsaw
In Slumber
Leaves Eyes
Legion of the Damned (exklusive Österreich-Show 2010)
Milking The Goatmachine
Mystic Prophecy
Nevermore
Parkway Drive
Powerwolf
Riger
Serenity
Shining
Testament (exklusive Österreich-Show 2010)
The Devil’s Blood

Insgesamt können sich Fans auf 90 Bands freuen, die für 59 Euro plus Gebühr zu haben sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 200-299

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 300-399, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 200 Iron Maiden BRAVE NEW WORLD (2000) 2000 holen die Götter des Heavy Metal Bruce ­Dickinson und Adrian Smith zurück zu Iron ­Maiden. Schon BRAVE NEW WORLD, das erste Produkt der Wiedervereinigung, zeigt, wie wichtig und…
Weiterlesen
Zur Startseite