Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Drummer Austin D’Amond steigt bei DevilDriver ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Trennung von ihrem Schlagzeuger John Boecklin im Oktober 2014 haben DevilDriver Blabbermouth.com zufolge Ex-Chimaira-Drummer Austin D’Amond in die Band geholt. Der neue Mann hinter dem Kit bedankte sich sogleich für die Unterstützung seiner Fans:

„Danke an jeden für all die Unterstützung im Lauf meiner Karriere. Ohne euch wäre ich nie soweit gekommen. Ich verspreche euch allen, mein Bestes zu geben“, so D’Amond. DevilDriver- und Coal Chamber-Frontmann Dez Fafara äußerte sich außerdem zur Trennung von Boecklin:

„Es ist nichts Dramatisches vorgefallen und es gab auch keine nervenraubenden Auseinandersetzungen, es war einfach Zeit, den nächsten Schritt zu machen“, so Fafara. „DevilDriver werden eine Auszeit nehmen, solange ich wieder mit Coal Chamber unterwegs bin.“

Bereits in der Vergangenheit hatte die Band über Facebook ihre Zukunftsplanung verkündet: „DevilDriver werden 2016 mit einem neuen Album zurückkommen, an dem wir bereits schreiben, und euch auf Tour die massiven Moshpits bieten, die ihr gewohnt seid.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite