Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 3. Deicide

von
teilen
mailen
teilen

Platz 3: Deicide

Deicide bedeutet auf Deutsch: Gottesmord. Geht natürlich gar nicht. Umgedrehte Kreuze in die Stirn brennen (was Sänger Glen Benton aber zur Legende machte) auch nicht.

Dass Deicide wie die Streber in der Satanisten-Schule immer in der ersten Reihe sitzen und den Gehörnten mit Liebesbeweisen der Sorte ‘Sacrificial Suicide’, ‘In Hell I Burn’ oder ‘Believe The Lie’ manchmal fast schon langweilen, macht gar nichts, denn es gibt genügend lustige Geschichten und Gerüchte von Benton zu erzählen. Zum Beispiel:

– Anfangs hätten Deicide keine Videos drehen können, weil Fernsehleute ja alles Christen seien. Deshalb nur die Handkamera bei ‘Sacrificial Suicide’.
– In einem Flugzeug reisen konnte Glen Benton angeblich auch nicht, weil er dann ja Gott, der bekanntlich im Himmel wohnt, zu nahe käme.

Wahr oder nicht? Fast egal, denn unterhaltsam ist es allemal. Vielleicht drücken die Exorzisten ja ein Auge zu?

>>> Weiter zu Platz 2: Rotting Christ

teilen
mailen
teilen
Von Britney Spears bis K.I.Z: Das sind die besten Metal-Cover berühmter Lieder

Metal zeigt sich in seiner riesigen Genre-Vielfalt oftmals als experimentierfreudig und offen gegenüber anderen Musikarten. So kommt es nicht selten zu dem Fall, dass eine Metal-Band bekannte Lieder eines anderen Genres covert. Hierbei wird auch vor den kitschigsten Pop-Chart-Gassenhauern kein Halt gemacht. Die Cover sind oftmals besser als erwartet und finden in der Szene Anklang. Wir haben die zehn besten Cover-Songs von berühmten Liedern eines anderen Genres diverser Metal-Bands rausgesucht und präsentieren ein breites Spektrum an gecoverten Liedern. Das sind die zehn besten Cover-Versionen von Metal-Bands Children of Bodom − ‘Oops!... I Did It’ Again’ (Britney Spears) 2005 veröffentlichte die finnische…
Weiterlesen
Zur Startseite